Spenden

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende bei der Erfüllung unserer satzungsgemäßen Aufgaben. Ihre Spende ist aufgrund unserer vom Finanzamt Singen mit Steuernummer 18168/07492 bescheinigten Gemeinnützigkeit wegen Rettung aus Lebensgefahr von der Steuer absetzbar.

Über den folgenden Link können Sie über eine sichere Verbindung direkt online Spenden:
Ich möchte online spenden

Oder überweisen Sie uns Ihre Spende auf unser Konto:
DLRG Gruppe Moos e.V.
BIC: SOLADES1SNG
Kreditinstitut: Sparkasse Hegau-Bodensee

Auf Wunsch stellen wir auch gerne eine Spendenbescheinigung aus. Bitte geben Sie hierfür Ihre Adresse bei der Überweisung an oder senden Sie uns Ihre Adresse per E-Mail. Für Spenden bis 200 Euro genügt übrigens der Kontoauszug als Spendennachweis für das Finanzamt.

Wir verwenden Ihre Spenden

in der Ausbildung:

Wir führen in sieben Altersstufen Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung mit rund 90 Kindern und Jugendlichen in einem privaten Hallenbad durch. Die Eintrittspreise verursachen hohe Kosten. Nur durch Spenden können die Beträge für Kinder und Familien günstig gestaltet werden.

im Wasserrettungsdienst:

Wir führen Wasserrettungsdienst auf dem Bodensee (Zeller See) durch. Am Wochenende sind wir in der Wasserrettungswache im Strandbad Iznang präsent. Nach Möglichkeit wird auch das Strandbad Moos bewacht. Die Besatzung des Motorrettungsbootes "Pelikan" ist rund um die Uhr über die Rettungsleitstelle einsatzbereit.

im Unterhalt unserer Wasserrettungswache:

Die Wasserrettungswache bietet günstige Übernachtungsmöglichkeiten. Viele DLRG-Gruppen nutzen die Station gerne für Jugendfreizeiten und Ausbildungswochenenden. Seit über 25 Jahren wird die Station nicht nur für den Rettungswachdienst, sondern auch für Ausbildung und Jugendarbeit genutzt. Aus Spendengeldern werden Instandhaltungsarbeiten durchgeführt.

Weitere Informationen

Bei Fragen zum Thema Spenden steht Ihnen unsere Vorstandschaft gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Schreiben Sie einfach eine E-Mail über das Kontaktformular.

Hier können Sie unsere Satzung, sowie den letzten Jahresabschluss downloaden.