Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Gruppe Moos e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Mitgliedschaft

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft in der DLRG Gruppe Moos e.V.

Als Mitglied können Sie an allen unseren Angeboten und Tätigkeiten mitwirken und unser Trainingsangebot nutzen. Bitte beachten Sie, dass für das Anfängerschwimmen gesonderte Bedingungen gelten.

Um Mitglied zu werden füllen Sie einfach den Mitgliedsantrag-Online mit dem dazugehörigen SEPA-Lastschriftmandat aus und überweisen den Erstbeitrag.

Für Fragen zur Mitgliedschaft stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne über das Kontaktformular zur Verfügung.

Mitgliedsbeiträge an die DLRG Gruppe Moos e.V. sind aufgrund unserer vom Finanzamt Singen mit Steuernummer 18168/07492 bescheinigten Gemeinnützigkeit wegen Rettung aus Lebensgefahr von der Steuer absetzbar. Als Nachweis genügt der Kontoauszug. Eine Übersicht über die Beiträge finden Sie in der folgenden Tabelle.

Mitgliedsbeiträge

Art der Mitgliedschaft Für wen? Jahresbeitrag
Einzelmitgliedschaft für Kinder, Erwachsene, Firmen und Vereine EUR 40
Familienbeitrag für Familien (höchstens 2 Erwachsene und beliebig viele, im selben Haushalt wohnhafte, minderjährige Kinder) EUR 75