Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Gruppe Moos e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Unsere Angebote und Tätigkeiten

Schwimm-und Rettungsschwimmkurse

Wir bieten ganzjährig Schwimm- und Rettungsschwimmkurse an.

Jugendveranstaltungen

Es finden jedes Jahr zahlreiche Jugendveranstaltungen statt. Nähere Informationen können Sie unserem Veranstaltungsplan entnehmen.

Wasserrettungsdienst

Unsere Melderträger sind ganzjährig im Einsatz. Während der Badesaison sind wir zusätzlich im Wasserrettungsdienst auf dem Rettungsboot „Pelikan“ und in den Strandbädern Iznang und Moos aktiv.

Arbeitseinsätze

Zum Unterhalt und zur Renovierung der Wasserrettungswache, des Rettungsbootes und der Fahrzeughalle sind diverse Arbeitseinsätze erforderlich. Hierbei freuen wir uns über jeden Helfer.

Kurse, Fortbildungen & Übungen

Zur Ausbildung unserer ehrenamtlichen Helfer bieten wir regelmäßig Übungen, Kurse und Fortbildungen an.

Büllefest

Jährlich am 1. Sonntag im Oktober findet das Büllefest in der Gemeinde Moos statt. Wir sind jedes Jahr mit einem Verkaufsstand für Bülledünne, Brote & Getränke, sowie unserem Bastelstand vertreten.

Weitere Informationen

Unsere Angebote und Veranstaltungen sind nur dank dem Engagement unserer ehrenamtlichen Helfer möglich. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben oder gerne selbst teilnehmen oder mithelfen möchten. Ausserdem dürfen Sie gerne einen Blick in unseren Veranstaltungsplan werfen.

Marketing